Veranstaltungen

Stille Stunde

Datum: donnerstags
Uhrzeit: 18.00
Ort: Stadtkirche

Die „Stille Stunde“ gibt Menschen Gelegenheit, sich für eine kurze Zeit dem Trubel des Alltags zu entziehen und sich schweigend auf sich selbst zu besinnen. Im Mittelpunkt der stillen Stunde steht deshalb auch das Schweigen.
Sie sind herzlich willkommen.

Wunstorf in der Weimarer Republik

Startdatum: 9. Mai 2019

Enddatum: 23. Juni 2019

Ort: Stadtkirche

Wunstorf in der Weimarer Republik

 

Ein breites Bündnis verschiedener Wunstorfer Institutionen und Organisationen bereitet seit Ende 2016 eine Ausstellung über die Entwicklung in Wunstorf zwischen dem Ende des Ersten Weltkriegs und der NS-Machtübernahme vor. Die Weimarer Zeit, gemeinhin oft nur als Vorgeschichte des „Dritten Reichs“ angesehen, war jedoch viel interessanter und schillernder, war mehr als Inflation, Weltwirtschaftskrise und Aufstieg des Nationalsozialismus. Vielmehr war sie eine Zeit kultureller Blüte und künstlerischer Experimente, begann der Siegeszug des Sports als Massenphänomen und spielte selbstbestimmte Freizeit eine weitaus größere Rolle als im Kaiserreich.

9. Mai bis 23. Juni 2019 in der Stadtkirche

 

Kunst im Turm und in der Kirche

Startdatum: 30. Juni 2019

Enddatum: 21. Juli 2019

Ort: Stadtkirche

In Vorbereitung

Termin: Sonntag, 30. Juni bis Sonntag 21. Juli 2019